Camarinas

hier in Galicien ist es doch schon ziemlich kalt…finden wir….brrr….hab gerade mal ein Unterhemd rausgesucht…Enno trägt wieder Bosrock…und überlegt wo die langen Unterhosen wohl sein mögen…
Noch mal schnell ein paar Fotos von den letzten Tagen auf la Palma….wir waren noch mal auf unserem Lieblingsflohmarkt in Los Llanos….da gibts ne Glasbläserei, die diese wunderschönen Gläser herstellt….

IMGP2279 IMGP2276 IMGP2278
Unsere Tour von La Palma nach Porto war jetzt nicht die Superschnellste…11 Tage….aber schön ruhig und unkompliziert…eine etwas windigere Phase hat mal wieder dazu geführt, dass ich auch mitten auf dem Atlantik mein kleines Hobby “Segel nähen” ausüben konnte….

IMGP2305
Enno hat fleißig geangelt….meistens zwar nur Möwen gefangen….aber immerhin auch diese oberleckere große Goldmakrele….

IMGP2291
In Porto haben wir einen Abend mit einem sehr leckeren Gläschen Portwein und Käse direkt
vis a vis von unserem Ankerplatz mitten im Zentrum verbracht…

IMGP2300und sind aber morgens dann gleich weiter und nach eineinhalb Tagen hier in Camarinas gelandet…
Hier waren wir schon mal….auf der Hintour…..mussten heute Nacht noch mal einen kleinen Zwischenstop einlegen, weil übers Cap Finestere ein kleines fieses Tief gezogen ist….heute morgen noch mal schnell Berge von Obst und Gemüse gebunkert….nun gehts gleich weiter…Wettervorhersage ist nunja nicht so ganz optimal….zum Ende hin ein bisschen viel Wind…aber wir haben uns jetzt doch entschlossen weiterzusegeln…die Tiefs kommen sowieso wie an der Perlenschnur….da kann man sonst wohl ewig warten….apropos Wetter….hier mal eine Ansicht unsres täglichen Wetterrätsels, dass über Kurzwelle zu uns kommt….

IMGP2295
Wir berichten dann wenn wir in Falmouth sind….

erst mal…liebe Grüße Katrin,Enno und Lola…(die hat sich übrigens immer mehr Richtung Seekatze entwickelt…wir haben den Eindruck sie genießt das Segeln mindestens so wie wir…)


Kommentare

Camarinas — 2 Kommentare

  1. High ihr lieben! Ich freue mich tierisch, daß ihr zurückkommt,ich hoffe, daß ihr einen Hafenmeister mitbringt, der das mit dem Liegeplatz regelt hahahahaha!Nä, im Ernst machen sich viele Leute Gedanken… aber es ist zur Zeit voller wie zu euren Zeiten, die Bauarbeiten stehen ja auch noch an, die bringen vielleicht auch mehr Plätze… Ich hoffe, daß wir da noch irgendwas finden.Die besten Plätze wären na klar Wursters oder Lorenzens!!! Aber Hauptsache,ihr kommt im Hafen!!! Ersma und see you

  2. hui ihr seid ja schnell wie der Wind!! Wann peilt ihr denn den NOK an? Wir freuen uns schon auf einen gemeinsamen Sommertörn auf der Ostsee ;-))

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>